DE  |  FR
Home   |  Kontakt   |  Standorte
Schweiz


 
Home > Unternehmen > Verantwortung > Qualität / Umwelt / Sicherheit

Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Wir übernehmen Verantwortung

Unsere Leitsätze

Als Hersteller von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Bioziden und Kosmetika orientieren wir uns stets am Wohl des Menschen. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst. Auf ihr basieren Planung und Prozesse in Forschung, Entwicklung und Produktion der B. Braun Medical AG.

In unseren Unternehmensleitlinien nehmen Qualität, Umwelt, Energie und Sicherheit einen wesentlichen Stellenwert ein und wir verpflichten uns konsequent zu ihrer kontinuierlichen Verbesserung. Wir kommunizieren unsere Ziele und Massnahmen an alle Mitarbeitenden und sichern ihre notwendige Aus- und Weiterbildung.

Unsere Leitsätze sind allen Interessengruppen zugänglich. Diese Elemente sind integriert in einem zertifizierten Managementsystem (IMS) (ISO 9001 / ISO 13485, ISO 14001, OHSAS 18001). Das Energiemanagement orientiert sich an der ISO 50001 (FDIS). Das System ist dokumentiert, prozessorientiert und wird regelmässig gemessen und bewertet.

Die Sicherheitsdatenblätter zu unseren Produkten finden Sie direkt in der Produkt-Übersicht.

Dr. Christian Audergon

Dr. Christian Audergon

Head of Quality, Security and Environment / Compliance Officer

Tel. +41 58 258 54 93
Fax +41 58 258 64 93
christian [dot] audergon [at] bbraun [dot] com

B. Braun Medical AG


9, route de Sorge
1023 Crissier / Schweiz