Scam-Alarm: Betrugsversuche bei Verkauf von B. Braun-Masken

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Scam-Alarm: Betrugsversuche bei Verkauf von B. Braun-Masken

B. Braun ist von Kunden darauf aufmerksam gemacht worden, dass bestimmte Personen versuchen, die mit der Coronavirus-Situation verbundenen Lieferengpässe zu missbrauchen, indem sie unseren Firmennamen für den fiktiven Verkauf von Produkten und die Versendung gefälschter Rechnungen verwenden.

Kunden, insbesondere in Asien, sind in den letzten Tagen vermehrt an B. Braun herangetreten, um die Echtheit von Rechnungen, Angeboten und E-Mails überprüfen zu lassen.

Offensichtlich sind Betrüger am Werk, die zum Beispiel angebliche Gesichtsmasken von B. Braun gegen Vorkasse anbieten. Die Ware wird nach Bezahlung dann nicht geliefert.

Sie verwenden falsche B. Braun-Kontaktdaten wie @bbraun.berlin oder sales@bbraunn.com, ein weiteres Beispiel sind Personen mit Namen wie Dr. Maax Roberts oder Andreas Janzen, die sich als Mitarbeiter von B. Braun ausgeben.

Im diesen Fällen von Betrugsversuchen raten wir allen unseren Kunden, sich über unsere offiziellen Kanäle direkt mit B. Braun in Verbindung zu setzen, um sich vor solchen Betrugsversuchen schützen zu können und damit wir die Lieferung von sicheren und qualitativ hochwertigen B. Braun-Produkten gewährleisten können.