Praxis & Dialyse Urdorf

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Praxis

Praxis

Unsere Praxis ist eine spezialärztliche Praxis für Patienten mit Nierenkrankheiten und damit häufig zusammen auftretenden Erkrankungen, wie z.B. Bluthochdruck und Diabetes.

In der Regel werden Sie von ihrem Hausarzt oder vom Spital zu uns überwiesen, um eine mögliche Nierenerkrankung von uns weiter abklären zu lassen oder um Sie bei einer bekannten Nierenerkrankung in Zusammenarbeit mit ihrem Hausarzt optimal zu behandeln.

Nierenbiopsie

Falls es zur Sicherung der Diagnose und zur Festlegung einer Therapie notwendig ist, werden Nierenbiopsien in Zusammenarbeit mit dem Spital Limmattal durchgeführt.

Stationäre Behandlung

Wir sind nephrologische Konsiliarärzte des Spitals Limmattal. Patienten mit Nierenerkrankungen, die stationär behandelt werden müssen, werden gemeinsam mit den dortigen Kollegen von uns im Spital Limmattal versorgt. 

Nierentransplantation

In Zusammenarbeit mit dem Universitätsspital Zürich führen wir die Vorbereitung für eine Nierentransplantation – auch Lebendspenden – sowie die Nachsorge nach einer Nierentransplantation durch.

Dialyse

Dialyse

Ein motiviertes, hochqualifiziertes Team von Ärzten und Pflegepersonal und der Einsatz von qualitativ hochstehenden, modernsten Produkten gewährleisten eine persönliche, individuelle Betreuung unserer Patienten auf höchstem Niveau. Kontinuierliche fachliche Fortbildungen sind für uns selbstverständlich und wir setzen neue Erkentnisse stets zum Nutzen unserer Patienten um.

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.

Deshalb ist es uns ein zentrales Bedürfnis, unsere Patienten in die Behandlung einzubeziehen, um eine fachlich und menschlich optimale und individuelle Behandlung zu gewährleisten.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Annehmlichkeiten:

  • 24-Stunden Erreichbarkeit für Notfälle
  • Kontinuierliche Anwesenheit eines Nephrologen während der Dialyse
  • Eigene Praxisapotheke
  • Getränke und Snacks während der Hämodialyse
  • Fernsehen, Radio und Internetanschluss an allen Behandlungsplätzen
  • Malen, lesen oder einfach entspannen

Feriendialyse

Lage

Zentrale Lage

Direkt beim Zentrum Spitzacker, Bahnhofstrasse 104, Urdorf

  • Kostenlose Parkplätze mit barrierefreiem Zugang zur Praxis und Dialyse im Zentrum Spitzacker
  • Optimale Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen
  • Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort im Zentrum Spitzacker

Finden Sie hier einen detaillierten Lagebeschrieb.

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Praxis geöffnet  
Montag / Mittwoch / Freitag
07.00 - 17.00 Uhr
Dienstag / Donnerstag / Samstag 07.00 - 13.00 Uhr