Sponsoring

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Markus Freda 

Mein Name ist Markus Freda. Ich habe Jahrgang 1974, bin verheiratet, habe vier Kinder und ich bin seit über 20 Jahren im Rollstuhl.

Damals, 1995 in der RS, war ich Mitfahrer eines Pinzgauers, der frontal mit einem Lastwagen zusammenstiess. So zerbrach mein sehr sportliches Leben (v.a. Fussball und Laufsport) und mein neues oder zweites Leben begann…

Wie durch ein Wunder überlebte ich das schwere Schädel-Hirntrauma und die diversen Brüche sowie Prellungen. Was blieb war der Rollstuhl. Anfangs wollte, konnte ich den Rollstuhl nicht akzeptieren. Ich besuchte dreimal pro Woche das Fitnesscenter. Ich trainierte hart, um meine noch verbliebene Muskulatur zu erhalten. Endlich im Jahr 2000 packte mich eine neue Energie, Rollstuhltennis, Langlaufsport (im Langlaufschlitten) und Handbikefahren begeisterten mich. Mein hartes Training wurde belohnt mit einigen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei Handbike-Rennen im In- und Ausland.

Nebst dem Sport arbeite ich jeden Morgen in der Elektroabteilung der Hunkeler AG in Wikon. Seit der Geburt meines vierten Kindes im Jahr 2009 widme ich mich sportlich vor allem noch dem Handbike, weil ich direkt vor der Haustüre mit dem Training starten kann.

Meine sportlichen Ziele für die Zukunft sind, mich zeitlich wie auch rangmässig zu verbessern. Ich habe gelernt, mich mit dem Sport und meiner Familie zu arrangieren. Der stetige Betrieb zu Hause mit meinen vier Kindern erlaubt es mir nicht immer so viel zu trainieren, wie ich es gerne würde oder müsste, um ganz an die Spitze zu kommen. Diesen Kompromiss gehe ich jedoch gerne ein. Das Zusammensein und die strahlenden Augen meiner Kinder entschädigen mich für sehr vieles.

Ich benutze Actreen® Einmalkatheter für Männer, weil sie sehr handlich und biegsam sind und gut in meine Hosentasche passen. Da der gebrauchsfertige Katheter bereits mit Gleitmittel beschichtet ist kann ich ihn immer, überall und ohne grosse Umstände benutzen. Die Plastikhülle am Katheter verhindert zudem den Kontakt der Hände
mit dem Katheter und vermindert so die Infektionsgefahr deutlich.
Für mich optimal und perfekt!

Datum Veranstaltung 
07. April 2019Bonn Halbmarathon Handbike / DE
26. Mai 2019Stuttgart Handbike Rennen / DE
31. August 2019Rollstuhl und Handbike Rennen Steinen / CH
06. September 2019Pararace Interlaken / CH
08. September 2019EBM Papst Handbike Marathon / DE
22.-23. September 2019Zeitfahren und Strassenrennen in Lugano / CH
28. September 2019Varese See-Lauf / IT