eBill digitale Rechnungsstellung

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

eBill – vereinfachte Prozesse durch digitale Rechnungsstellung

Rechnungen drucken, kuvertieren und verschicken – dieser zeitaufwändige Vorgang gehört seit Ende September 2019 der Vergangenheit an. eBill, die neue Zahlungsmöglichkeit von B. Braun, vereinfacht Zahlungsprozesse auf Kunden- und Unternehmensseite. Mit geringem Aufwand bietet B. Braun dadurch den Kunden einen Mehrwert.

Im März 2018 startete die Migration der Schweizer Banken auf die neue Infrastruktur von SIX Paynet AG. Mit der Migration wurde bei den Banken eBill eingeführt und dadurch die E-Rechnung ersetzt. Seitens B. Braun war eine Konfiguration und die Anpassung der Schnittstelle von SIX Paynet durch die IT notwendig.

Kunden empfangen mit eBill Rechnungen von B. Braun kostenlos und direkt über das E-Banking Portal ihrer Bank. Die Rechnungen können im E-Banking elektronisch freigegeben oder abgelehnt werden. Auf Wunsch haben Kunden gar die Möglichkeit, die Freigabe ihrer Rechnungen zu automatisieren. Relevante Daten wie Betrag, Zahlungstermin, IBAN und BIC sind elektronisch erfasst und hinterlegt.

Vorteile für Kunden auf einen Blick

✔ Kein Abtippen oder Scannen von Einzahlungsscheinen und somit keine Fehler und zuverlässige Zahlungen.

✔ Nur vertrauenswürdige Rechnungen; kein Spam, kein Phishing.

✔ Rechnungen schnell und pünktlich mit einem Klick bezahlen. Oder Automatisieren für noch mehr Zeitersparnis.