«Swiss Julala Nordic Days» Dezember 2021 – Unterstützt von B. Braun

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

«Swiss Julala Nordic Days» Dezember 2021 – Unterstützt von B. Braun

Auch in diesem Jahr sorgten die «Swiss Julala Nordic Days» für Sport und Spass - wenn auch bereits zum zweiten Mal infolge der anhaltenden Pandemie in etwas anderer Form.

B. Braun konnte als Partner für das Hygienekonzept, das Lager mit Hände- und Flächendesinfektionsmittel tatkräftig unterstützen.

Normalerweise findet unter dem Patronat von Swiss-Ski, Loipen Schweiz und dem Zentralschweizer Schneesportverband zwischen Weihnachten und Neujahr ein Jugendlanglauflager (JULALA) mit rund 180 Kinder und Jugendlichen auf dem Glaubenberg (OW) statt.

Anstelle eines Lagers wurden an vier verschiedenen Standorten in der deutschsprachigen Schweiz die «Swiss Julala Nordic Days» organisiert. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen tageweise und ohne Übernachtung etwas JULALA Luft schnuppern.

Während diesen Tagen wurde «Fangis» und Handball gespielt, es wurden Minigames gewonnen, und abgerundet wurde das Ganze mit tänzerischen Einlagen – alles auf Langlaufskis. Am Standort Glaubenberg hatten die Teilnehmenden zusätzlich die Möglichkeit, in der temporären Biathlonanlage des Skiclubs Schwendi-Langis Biathlonluft zu schnuppern.

Ein Leiter- und Helferteam von rund 60 Personen stand freiwillig im Einsatz, um den insgesamt 130 Kindern und Jugendlichen diese erlebnisreichen Tage zu ermöglichen. Vor allem an den Tagen, wo das Wetter von anhaltendem Regen geprägt war, brauchte das Leiterteam besondere Talente, um die jungen Sportler bei Laune zu halten. 

„Um das Schutzkonzept für die «Swiss Julala Nordic Days» umzusetzen, wurden wir von B. Braun grosszügig mit Hände- und Flächendesinfektionsmittel unterstützt. Dies ermöglichte es uns, allen Teilnehmenden den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Zusätzlich zu den eingerichteten Desinfektionsstandorte konnten wir allen Sportbegeisterten ein kleines Händedesinfektionsmittel abgeben, damit die Hände jederzeit desinfiziert werden konnten. Vielen Dank für diese Unterstützung!“

– Martina Portmann (Mitglied Lagerleitung)

Weiter Impressionen finden Sie unter: www.julala.ch