Escholzmatt

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

„Qualität ist nur eine Dimension unseres Nachhaltigkeit-Engagements. Der achtsame Umgang mit Ressourcen, CO2-Neutralität als Ziel, Investition in die Ausbildung unserer Jugend gehören genauso dazu.“

– Julia Schnider, Quality Manager
Julia Schnider, Quality Manager

Von 10 auf 300 – ist das nachhaltig?

Tatsächlich: Vor beinahe 50 Jahren hatten wir mit 10 Mitarbeitenden in Escholzmatt angefangen. Heute sind wir 300. Seit jeher entwickeln wir Spitzentechnologien, die auch im Hinblick auf den Nachhaltigkeitsgedanken überzeugen. Die Energiezertifizierung 50001 zum Beispiel haben wir bereits sehr erfolgreich umgesetzt.

Das Herstellen von Hightech-Produkten und permanentes Investieren in Forschung, Entwicklung und high-end Produktionsanlagen – das zeichnet unseren Standort Escholzmatt besonders aus. Dies geschieht immer mit grosser Rücksicht auf alle unserer Ressourcen. Mehr noch: Wir verbessern unseren ökologischen Fussabdruck konstant mit vielen Massnahmen. Für uns alle.

Damit wir als geografisch peripher gelegener Standort trotzdem auf dem Weltmarkt unsere führende Stellung weiterhin verteidigen, brauchen wir höchste Qualitätsstandards, Ideenreichtum und Effizienz. Nur so gelingt es, unsere anspruchsvolle Kundschaft hier in der Schweiz und überall auf der Welt zu gewinnen und zu behalten.

All dies funktioniert nur, wenn wir miteinander an einem Strick ziehen, Tatkraft und persönlichen Einsatz einbringen und bereit sind, die Extra-Meile gemeinsam zu gehen. Besser zu sein und noch besser zu werden.

Schweizer Qualität aus Escholzmatt

Wir entwickeln und produzieren medizinische Einmalartikel rund um die Infusionstherapie, z.B.

  • Discofix® C Dreiwegehähne und Hahnbänke
  • Original Perfusor® Spritzen
  • Portsysteme für Infusionsbehälter

Blick über und in die Produktion

Kontakt

B. Braun Medical AG
Hauptstrasse, 39
6182 Escholzmatt
Öffnungszeiten Warenannahme und Warenausgabe
07.30 - 11.30 / 13.00 - 16.15 Uhr